Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Marianni:
Nicht nur das Überwinden und Einsehen der eigenen Angstattacken ist wichtig. Auch, die Ursache zu finden kann helfen, sie zu überwältigen oder ihnen zuvor zu kommen!
SiebterSinn:
Atemübungen sind ein guter Tipp! Sich bewusst werden, dass man auch nur ein Mensch ist, jeder Fehler hat. Das sind aber keine Fehler, nur Ecken und Kanten.
Alles ist gut und alles wird gut bleiben
SiebterSinn:
Ich brauche nicht so "große" Entspannungszeiten, wie einen Urlaub zB. Mir reicht, wenn ich abends nach Feierabend ein bisschen Zeit für mich hab, ein Stück weiter in meinem Buch lesen kann und die Zeit einfach mal vergessen kann. Hab auch das Gefühl, dass mich jeden Tag ein bisschen Entspannung im Alltag mehr runter holen als mal so eine Woche "Power-Entspannung". Wisst ihr, wie ich meine?
Mein Freund kniete neulich vor mir und hat mir einen Verlobungsring hingehalten, und ich war erstmal sprachlos.. Den Antrag habe ich natürlich angenommen, aber diesen Ring... nicht. Ich habe gesagt er soll versuchen, ihn umzutauschen.
Das war ÜBERHAUPT nicht mein Geschmack! War etwas geschockt, wie wenig er mich kennt. Er meinte er habe sich viele Gedanken gemacht, und kein Ring hätte ihn 100% überzeugt.. dann hat er den "kleinsten gemeinsamen Nenner" genommen..
Ich bin eigentlich gar nicht so der Ringtyp, also nicht unbedingt seine Schuld... Aber irgendeinen muss es doch für mich geben.
Habt ihr da auch Probleme? Gefällt euch euer Eheschmuck tausendprozentig?
„Wenn einer nicht versteht, läuft er den Phänomenen nach;
wenn er versteht, laufen ihm die Phänomene nach.“
-
Dieses Büchlein enthält die einzigen heute noch Bodhidharma und seinem unmittelbaren Umfeld zugeschriebenen Texte.
Der Sommer war irgendwie sehr, sehr schnell vorbei... ich bin gar nicht zum Bräunen gekommen! Letztes Jahr hatte ich sehr viel Zeit zum Bräunen, zum in der Sonne liegen, hatte auch bis in den Februar eine schöne Farbe, aber irgendwie ist das dieses Jahr viel zu kurz gekommen. Und nun sehe ich jetzt schon aus wie ein Schneehäschen.
33 Jahre meines Lebens habe ich das Konzept des Selbstbräuners abgelegt und ich kann selbst nicht glauben, dass ich frage, aber: Habt ihr vielleicht Empfehlungen für einen hochwertigen Selbstbräuner?
Gelöschter Benutzer:
Lieber Bosal Sakimaki!
Mit Angstattacken habe ich keine Erfahrungen. Dafür aber einige mit dem Überwinden von Schwierigkeiten.
Punkt 1 (der größte aller Schritte auf dem Weg der Überwindung): Eingeständnis, daß man Angstattacken hat und sie ein Problem darstellen.
Punkt 2: Überlegen, wie ich sie überwinden könnte.
Punkt 3: Bei einer günstigen Gelegenheit Plan zur Überwindung ausprobieren.
Punkt 4: Immer wieder überwinden von Attaken.
Es wird nicht leichter, nur kommt nach einiger Zeit Routine hinein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg mit Panikattaken umzugehen.
Auf bald.
Dae Kyong
An alle Gesundheitsinteressierten hier – wie geht ihr eigentlich mit Angstzuständen um? In letzter Zeit habe ich öfter kleine Panikattacken, einfach weil ich nicht genau weiß, wo mein Leben hinführen soll und ich das Gefühl habe, mit 20 einfach überhaupt keine Zukunft zu haben. Auch hab ich circa 193 Deadlines für die Uni, die mich auch ein wenig stressen.
Wie geht ihr mit sowas um? Ich möchte echt keine Medikamente nehmen müssen!
Hallo ihr Lieben,
Ein paar Kollegen und ich haben uns überlegt, dass wir im Winter bei uns ein Hotel mit Seminarrämen buchen und einen deutschlandweiten Kongress zu alternativer Medizin, Zen und auch (und das ist das Problem) die aktuelle politische Lage machen wollen, bzw. beraten, wie wir damit umgehen (können).
Nun warf eine der Mitorganisatorinnen ein, dass es in der Gemeinde wohl einige Neonazis gäbe, denen gerne mal langweilig ist und die uns zu gerne mal "aufmischen" würden.... ich bin hin und her gerissen... Habt ihr sowas mal erlebt?
Gelöschter Benutzer:
Lieber Bosal Bernie10!
Meine Meinung habe ich verworfen. So richtig verstehe ich Deine Thesen nicht. Aber das soll Dich nicht stören.
Neulich war ich noch einmal in Zentralfrankreich und durfte drei Zazen mit ca. fünfzig Zen-Meistern üben. Wenn dann das Kesa-Sutra rezitiert wurde (Dai sai geda puku - Muso fukuden e - Hi bu nyorai kyo - Kodo sho shu jo), war das der Hammer und ging bis ins Mark. Erklärend sein hinzugefügt, daß man das Kesa erst zum Ende des Zazen angezogen hat. Das war in dem Tempel so üblich und hinnehmbar. Typisch Berliner Meckern wurde mit Erstaunen zur Kenntnis genommen.
Auf bald.
Dae Kyong
Bernie10:
Menschen sind magische Wesen. Gedanken werden wahr. Die Welt wenn wir Zen kontemplieren und uns nicht auf die Jhnanas der Sutra-Buddhisten beschränken, ist eine freie Welt, eine unpolitsche Welt, eine unbuddhistische Welt,
und im endeffekt das was die Schwarzen Schatten (unsere Götter) wollen.
Gelöschter Benutzer:
Liebe Bosalin Sebi!
Vor gut einem Monat war ich fast zwei Wochen auf La Gendronnière und ging zum Abschalten auf Fotopirsch in die Umgebung. Momentan komme ich wieder aus Zentralfrankreich von La Gendronniere und diese zwei Wochen war der Flirt mit Raphaele, was natürlich nicht ihr wirklicher Name ist, Entspannung pur. Daheim höre ich auf dem Rücken liegend Hypnose-mp3s. Es geht nicht um die Suggestion als mehr um das sehr gedehnte Sprechen des Hypnotiseurs.
Es immer anders und zweitens als man denkt.
Auf bald.
Dae Kyong