Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
ich befinde mich in einer Phase, in der ich merke, dass mein Alkoholkonsum problematische Züge angenommen hat. Ich habe bereits versucht, selbst anders damit umzugehen, doch der Wille allein reicht oft nicht mehr. Vor diesem Hintergrund überlege ich nun, ob eine professionelle Hypnose-Begleitung hilfreich sein könnte – zum Beispiel bei dem Angebot https://hypnoseinstitut.de/hypnose-alkoholsucht-hamburg/. Bevor ich mich dafür entscheide, würde mich interessieren: Wie läuft eine solche Hypnose-Behandlung konkret ab? Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen, und worauf sollte ich bei der Wahl der Praxis besonders achten? Außerdem würde ich gern wissen, welche realistischen Erwartungen man an so eine Methode haben darf – kann Hypnose tatsächlich einen Ausstieg aus der Sucht erleichtern oder begleitet sie eher den Weg zusätzlich?