Seit Monaten schlafe ich extrem unruhig, wache oft mitten in der Nacht auf und brauche ewig, um wieder einzuschlafen. Medikamente oder pflanzliche Präparate haben mir bisher nur kurzzeitig geholfen, und ich möchte endlich eine Lösung finden, die tiefer ansetzt. Mir ist aufgefallen, dass mein Kopf abends kaum abschalten kann – ich liege wach und denke an Arbeit, Termine oder einfach an alles, was schiefgehen könnte. Diese ständige Unruhe zieht sich durch den Alltag: weniger Energie, Konzentrationsprobleme und ständige Reizbarkeit. Ich habe gelesen, dass Hypnose helfen kann, den Geist gezielt zu entspannen und so Schlafprobleme nachhaltig zu lindern. Allerdings bin ich skeptisch, ob das wirklich funktioniert oder nur ein Placebo-Effekt ist. Mich interessieren echte Erfahrungen, vor allem, ob Hypnose tatsächlich bei chronischen Schlafstörungen wirkt und wie viele Sitzungen man in der Regel braucht.
Frage:
Hat jemand von euch Hypnose gegen Schlafprobleme ausprobiert – idealerweise in München – und kann berichten, ob und wie sich der Schlaf langfristig verbessert hat?