Am Freitag waren zwei begeisterte Tandraschüler im Forum.Also ich persönlich halte gar nicht so viel von Tandra.Mein Lebensmotto ist erst Freundschaft,dann sex.Damit bin ich bisher gut gefahren.Was soll das für einen Sinn geben,sich auf den Kursen eine chimnische Hochzeit zu holen und dann den Partner nie mehr wieder zu sehen.Ich sehe darin keinen Sinn.Irmela
kann ich gut verstehen, dass man in den Dingen die man nicht zu sehen vermag, keinen Sinn erblicken kann.
aaaber, das Tantra-Yoga, das ist noch eine ganz andere, sehr spezielle Sichtweise der so genannten liebevollen Sexualität, auf die ich hier allerdings nicht näher eingehen mag. Vielmehr möchte ich dich herzlich umarmen wegen deines Lebensmottos, denn darin umarmen sich ebenso die Tantraliebenden.
Dennoch: alle Wege sind grenzenlos und somit auch die der auf echter Freundschaft basierenden liebevollen Sexualität. Zuweilen bewegt man sich darin in Bereichen in welchem man Zugang findet zu andern freundschaftlich liebevollen Sexualbeziehungen und sinnlichen Partnerschaften,..und schon befindet man sich auf der endlosen Reise in jenen Körperwelten der Sexualität in denen die Quelle des Glücks vermutet wird, welche leztlich jedoch nur in den Tiefen des nichts verlangenden Geistes zu finden ist. Falls du es nicht glaubst, so prüf es nach.
Du hast ein Leben lang Zeit.
:)
Ich habe schon Erfahrung in Tandra,aber meistens versagte bei den Partner die Freundschaft danach.
Aus der Freundschaft ensteht bei mir das körperliche Tandra,nicht umgekehrt,wenn Du verstehst was ich meine.Liebe Grüße von Irmela
Aber sag mir was Freundschaft für dich bedeutet, wo sie beginnt und wo sie aufhört...
Freundschaft...freuend-schafft. Der Begiff wurzelt in der Freude, sowie Feindschaft in feiend-schafft wurzelt (feiend bedeutete damals streitend). Somit ist der Wortgebrauch semantisch klärbar, nicht jedoch das worin zwischen den Polaritäten psersönlich seine Geduld verliert, so dass da für den einen die Feindschaft beginnt wo für den anderen die fortdauernde Geduldsprobe einer Freundschaft beruht.
Ich greife dieses Thema deshalb auf, weil an den unterschiedlichen Sinnbedeutungen des Begriffes "Freundschaft" sich seit je her die Wege der Menschheit wie an einer Weggabelung trennen: hier in Richtung Versöhnung in Verständnis, dort in Richtung Entfremdung und im Extrem in Krieg.
Das Yoga-Tantra birgt seit Alters her ein tiefes Geheimnis, das zu entschlüsseln jedem einzelnen selbst obliegt. In diesem Zusammenhang liegt es an jedem einzelnen, ganz frei von allen irdischen Zwängen, die Grenze zwischen Freund-und Feindschaft in jeder neuen Lebenssituation jeweils festzulegen...und zu definieren wo Freundschaft aufhört und Feindschaft (bzw. Fremdheit/Anderssein) beginnt.
Das ist z.B. der Punkt an welchem Ehen oder Familienbande oder auch Völkerverständigungen zerbrechen oder nicht...
()
Da fehlt noch was.
Bleibe da nicht stecken.
Wo ist Neti Neti wenn du einen Ball fängst ?
Danke für den hilfreichen Kommentar zu deinem Posting.
Respektvolle Grüße
Tai
nicht einmal neti neti.{/f}
nicht einmal neti neti."
Falls es erlaubt ist, zu fragen: Worauf genau wartet die Katze?
Gute Antwort!
Aber jetzt mal im Ernst: Worauf genau wartet die Katze?
(by the way: schön zu sehen, dass Sie wieder da sind, Ikebanana!)
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
ach was würde unsere Welt doch ohne Sturm und Blitz ohne Disteln und Dornen doch öd und lanweilig. Die Rosen wären nur noch lieblich, wenn uns keine Dorne zur Selbstbesinnung mahnte.
Ich danke für dein Mahnen achtsam zu bleiben ( auch im Sinn der Forumsregeln). Hift es mir doch rasch einzusehen, dass es eine Unbedachtheit zu jemanden z.B. "hohle Nuss" zu sagen und sie rasch mit einer "Bonusfrage" zu übertünchen. So erwächst aus Unbedacht Bedachtsamkeit. Das sind vielleicht nur kleine Enwicklungen, aber dennoch. Nichts hat Bestand und wenn jemand damals was von Vogelscheuchen sagte und es nun nicht mehr sagt, ist es für alle Zeit vergangen. Nur das Gegenwärtige zählt (zumindest für mich). Wenn ich jetzt einen Fehler gegehe und aus Einsicht ihn künftig nicht mehr begehe, so war er ein wunderbarer Meilenstein persönlicher Wandlung, den man mit Gold nicht aufzuwiegen vermag.
Insofern M Ikebanana (oder sonst jemand) Fehler begehen sollte, so sehe ich darin jene wunderbaren Meilensteine, die ich hier keinesfalls missen mag, weil sie für mich kostbarer sind als Gold.
()