Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
avidya: Provokativ würde ich jetzt sagen, wenn interessierts? Ich denke, die Frage stellt sich überhaupt nicht, das Leben ist das Leben. Kein ergründen, kein hinterfragen, lebe es einfach nur sonst nichts.
Es ist hilfreich ,über jeden Satz einzeln nachzudenken ;o)
§ 1. Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig .Niemand sonst bekommt den gleichen .
§ 2. Sie erhalten ein Gehirn .Es kann nützlich sein ,es zu benutzen .
§ 3. Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie ,wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden .
§ 4. Sie erhalten Lektionen . Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie oder kann Sie Ihnen abnehmen .
§ 5. Sie können tun , was Sie wollen. Alles , was Sie anderen antun , kommt zu Ihnen zurück .
§6. Eine Lektion wird so lange wiederholt , bis Sie begriffen wurde . (Auch inkarnationsübergreifend)
§7. Dieser Vertrag ist für alle der gleich .Es gibt keine Privilegien , auch wenn einige das behaupten . (Handschriftliche Änderungen haben keine Gültigkeit .)
§8. Sie bekommen Spiegel , um zu lernen . Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen , das in Ihnen ist .
§9. Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen (Es kann zu Wartezeiten kommen ).
§10. Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus , wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben .
§11. Was befriedigend ist , bestimmt Sie !!!!!!
Nützliche Hinweise und Tipps
(Das Kleingedruckte)
Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben
Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit .
Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren .
Regeln sind dazu da ,überprüft zu werden .
Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein .
Sie können nichts falsch machen . Es kann höchstens länger dauern .
Zeit ist Illusion !!!!!!
Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen
Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung
Versuche , den Schulungsraum zu beschädigen ,führen zu Einschränkungen
Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen
Gewalt führt niemals zu einer Lösung
Es kann nützlich sein , darauf zu achten , welche Situationen sich wiederholen .
Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen .
Nur , weil alle sich auf eine Weise verhalten , muss das nicht bedeuten ,dass es richtig ist .
Es gibt keine Extraklauseln für niemanden .
Sie werden geliebt .(Auch wenn Sie in der Bronx oder Somalia sind .)Alles andere ist Täuschung .
Lektionen sind besondere Gelegenheiten , sich zu entwickeln und keine böse Absicht .
Es kann riskant sein , seinen Körper anderen anzuvertrauen .
Andere in der Entwicklung zu behindern , bringt keinen Vorteil.
Sie bekommen (vorzugsweise während der Nachtstunden ) Gelegenheit , den Körper zu verlassen .
Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper zu verlassen .
Herumspielen an Ihrem Körper ist ihr gutes Recht . An den Körpern andere erfordert es deren Einwilligung
Abgucken ist sinnlos !
Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet , ist ein Betrüger .
Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram
Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung .
Es geht nicht darum , Erster zu sein .
Es geht nicht darum , cool auszusehen .
Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie .
Sie sind nicht der Einzige , der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt .
Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben , ist es unnütz ,sich darüber zu beschweren ,dass Sie hier sind.
copyright by tina
avidya: Wie, es kann zu Wartezeiten bei der Lieferung eines neuen Köpers kommen? Was ist das denn für eine Produktion? ;-)
Schön, ich würde den Punkten durchaus zustimmen, vor allem dem Kleingedruckten. Dennoch denke ich dass unser Handeln gar nicht so wichtig ist, viel mahr kommt es auf die geistige Haltung an, wobei diese sicherlich unser Handeln bestimmt.
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
WAS IST DAS fuer ein LEBEN, wenn man den ganzen vor dem Computer verbringt?
;)
Nina
avidya: Okay, das ist wirklich nicht der Sinn des Lebens, aber letztlich das was DU daraus machst, Du musst ja nicht den ganzen Tag davor sitzen. Beruflich bin ich leider dazu gezwungen ;-)
avidya: Naja, es zwingt uns ja niemand dazu auch noch in der Freizeit vor der Kiste zu hocken. Aber wie du oben schon geschrieben hast, es ist eine tolle Diskussion entstanden, die sich zwar verselbstständigt hat, dennoch richtig klasse war, oder ist. So kann man sich auch die Langeweile vertreiben, und das wolltest du doch, oder?? ;-)
Gruß, Gerald
Seit mehreren Jahrtausend Jahren wird um dieses Thema diskutiert und erörtert.
Wir zwei schaffen das natürlich mit links. ;))
Wollen wir von der naturwissenschaftlichen Seite, philosophischen Seite oder
der Religiösen Seite an das Thema herantreten ..?
Ich zeichne es von der IBB-Seite ;)
Meine Idee entspringt aus der Vergangenheit, zeigt sich in der Gegenwart und wirkt in der Zukunft nach.
So einfach ist das ;)
Da sich die Vergangenheit meiner
Vergangenheit und der damaligen Gegenwart mit der daraus entsprungenen Zukunft mit all ihren Facetten mit den Facetten der anderen Vergangenheiten, deren Gegenwarten und Zukunftsmelodien vermengen ist das große Prinzip der Schöpfung für ein so kleines Sandkörnchen oder Grashälmchen unbeschreibbar.
Zeugnisse für die Existenz einer höheren Macht gibt es reichlich.
Wir Menschen sind eingebetet in einer großen Harmonie, die Gesetzen gehorcht, die von göttlicher Vollkommenheit sind.
Würde ich jetzt sagen das ist Leben, würde ich äußerst anmaßend sein, denn der menschliche Geist, ist wiederum nur ein
kleines Fragment des Großen Ganzen. Wir mit unserem menschlichen Geist/Denken
können immer nur aus unseren Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einsichten etc. argumentieren und selbst diese gaukeln den Menschen meistens etwas vor, darum eine mögliche Antwort
Das Leben ist eine Illusion
Man kann das Leben = das Universum mit dem menschlichen, geistigen Rüstzeug
weder beschreiben noch verstehen, aber der Mensch kann seiner Intuition folgen,
wo Intellekt und Sinne versagen.
Verneige mich in Stille
HAPCHANG
IN LIEBE
IBB
Leben_HK: Darauf gibt der Buddha die Antwort: "Leben ist ein Greifevorgang, der sich abspielt in den fünf Greifegruppen." In Majjhima Nikâya heißt es auf die Frage: "Was hat der Erhabene gelehrt, das Persönlichkeit sei?" folgendermaßen: "Die fünf Greifegruppen hat der Erhabene gelehrt, dass Persönlichkeit sei, nämlich die Greifegruppen Form, Empfindung, Wahrnehmung, Begriffe und Bewusstsein." Also haben wir hier ein Greifen, das so beschaffen ist, dass das, was wir gemeinsam "Begreifen" meinen, mit zu ihm gehört: Greifen als Ernährung, Denken, Bewusstsein, als eine Form des Essens.
Dementsprechend heißt es im Kanon, z.B. in Samyutta Nikâya II: Vier Arten der Nahrung gibt es: 1.) stoffliche Nahrung, grob oder fein; 2.) Sinnesberührung; 3.) geistiges Innewerden; 4.) Bewusstsein. Mit dieser Einsicht wird der Buddhismus zur "Mittleren Lehre", zur "Majjhima Patipada", die zwischen und oberhalb der beiden Extreme alles geistigen Lebens, dem Glauben und der Wissenschaft liegt. Der Glaube glaubt Leben als ein seinem Wesen nach Metaphysisches, rein Geistiges, die Wissenschaft will Leben als ein seinem Wesen nach Physisches, rein Körperliches beweisen. - Aber beide geraten sie hierbei mit sich selber, d.h. mit der Tatsache, dass Begriffe da sind, in Widerspruch. Denn wenn Leben seinem Wesen nach ein rein Geistiges, d.h. ein an sich seiendes Geistiges wäre, wie könnte es dann je zum Begriff von ihm kommen? Rein Geistiges könnte nur es selber, absolut sein und könnte nie als solches, d.h. als begriffliche Beziehung da sein. Andererseits, wenn Leben ein rein Körperliches wäre, wie könnten dann aus ihm je die Begriffe hervorgehen? Und die Begriffe sind doch nun einmal da und erleben in den Tatsachen "Glaube" und "Wissenschaft" sich selber die Unmöglichkeit ihres eigenen Daseins, d.h. sie stehen im Widerspruch mit der Tatsache ihres eigenen Daseins, indem der Glaube etwas glaubt, an das der Begriff nie heranreichen kann, und indem die Wissenschaft etwas beweisen will, das an die Begriffe nie heranreichen kann. Der Glaube überschreitet die Wirklichkeit, er transzendiert, die Wissenschaft unterscheidet die Wirklichkeit, sie immaniert und beide fallen trotz ihrer scheinbaren Gegensätzlichkeit darin zusammen, dass sie nicht mit der Wirklichkeit im Einklang stehen, ein Zusammenfall, der auf eine tiefere, gemeinsame Wurzel hinweist.
Zwischen und oberhalb beider steht der Buddhismus als der Majjhima-Patipada, indem er lehrt: Leben ist weder ein rein Geistig-Metaphysisches noch ein Körperlich-Physisches, sondern ein Begriffliches, Begreifen in jenem wirklichen Sinne genommen, in dem es Greifen und Begreifen geistiges wie körperliches Greifen in sich begreift, Greifen im wirklich strengsten Sinne genommen, indem diese Einsicht, dass es so ist, das Wissen von mir als einem begrifflichen Vorgang nicht etwas außerhalb dieses Vorganges Stehendes, an sich Seiendes, Erkennendes ist, sondern selber ein begrifflicher Vorgang, anders ausgedrückt: Im Wissen davon, dass ich ein rein begrifflicher Vorgang bin, vollzieht sich kein Erkennensakt mir selber gegenüber vom Standpunkt eines an sich seiendem Ich-Selbst (atta) aus, sondern es vollzieht sich in ihm ein Weiterrollen, ein Weiterwachsen des Begreifens, keine Konfrontation mit mir selbst, sondern eine immer wieder neue Erinnerung an mich selber.
Im Glaubensakt des Glaubens bin ich (als atta = Seele) ein an sich Seiendes, Ewiges, absolut anfangslos, absolut endlos, zur Ewigkeit verdammt. - Im versuchten Erfahrungsakt der Wissenschaft bin ich eine Lebenserscheinung, die von anderen Lebenserscheinungen, den Eltern abstammt, diese stammen wieder von ihren Eltern usw. in einer endlosen Reihe, die die Frage des ersten Einsatzes überhaupt unbeantwortet lässt, sie immer wieder vor sich herschiebt.
Kopie von meiner HP!!!!
Inkarnationsvertrag
Es ist hilfreich ,über jeden Satz einzeln nachzudenken ;o)
§ 1. Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig .Niemand sonst bekommt den gleichen .
§ 2. Sie erhalten ein Gehirn .Es kann nützlich sein ,es zu benutzen .
§ 3. Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie ,wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden .
§ 4. Sie erhalten Lektionen . Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie oder kann Sie Ihnen abnehmen .
§ 5. Sie können tun , was Sie wollen. Alles , was Sie anderen antun , kommt zu Ihnen zurück .
§6. Eine Lektion wird so lange wiederholt , bis Sie begriffen wurde . (Auch inkarnationsübergreifend)
§7. Dieser Vertrag ist für alle der gleich .Es gibt keine Privilegien , auch wenn einige das behaupten . (Handschriftliche Änderungen haben keine Gültigkeit .)
§8. Sie bekommen Spiegel , um zu lernen . Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen , das in Ihnen ist .
§9. Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen (Es kann zu Wartezeiten kommen ).
§10. Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus , wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben .
§11. Was befriedigend ist , bestimmt Sie !!!!!!
Nützliche Hinweise und Tipps
(Das Kleingedruckte)
Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben
Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit .
Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren .
Regeln sind dazu da ,überprüft zu werden .
Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein .
Sie können nichts falsch machen . Es kann höchstens länger dauern .
Zeit ist Illusion !!!!!!
Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen
Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung
Versuche , den Schulungsraum zu beschädigen ,führen zu Einschränkungen
Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen
Gewalt führt niemals zu einer Lösung
Es kann nützlich sein , darauf zu achten , welche Situationen sich wiederholen .
Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen .
Nur , weil alle sich auf eine Weise verhalten , muss das nicht bedeuten ,dass es richtig ist .
Es gibt keine Extraklauseln für niemanden .
Sie werden geliebt .(Auch wenn Sie in der Bronx oder Somalia sind .)Alles andere ist Täuschung .
Lektionen sind besondere Gelegenheiten , sich zu entwickeln und keine böse Absicht .
Es kann riskant sein , seinen Körper anderen anzuvertrauen .
Andere in der Entwicklung zu behindern , bringt keinen Vorteil.
Sie bekommen (vorzugsweise während der Nachtstunden ) Gelegenheit , den Körper zu verlassen .
Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper zu verlassen .
Herumspielen an Ihrem Körper ist ihr gutes Recht . An den Körpern andere erfordert es deren Einwilligung
Abgucken ist sinnlos !
Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet , ist ein Betrüger .
Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram
Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung .
Es geht nicht darum , Erster zu sein .
Es geht nicht darum , cool auszusehen .
Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie .
Sie sind nicht der Einzige , der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt .
Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben , ist es unnütz ,sich darüber zu beschweren ,dass Sie hier sind.
copyright by tina
Schön, ich würde den Punkten durchaus zustimmen, vor allem dem Kleingedruckten. Dennoch denke ich dass unser Handeln gar nicht so wichtig ist, viel mahr kommt es auf die geistige Haltung an, wobei diese sicherlich unser Handeln bestimmt.
Zum Thema: Fragen so genau wie moeglich stellen:
WAS IST DAS fuer ein LEBEN, wenn man den ganzen vor dem Computer verbringt?
;)
Nina
Nina
Gruß, Gerald
Ich frage schon wieder.
Jetzt lebe ich. :)
Nina
Die Antwort hast Du doch schon lange. Das schwierige ist nur sie auch anzunehmen.
liebe Grüsse
Helmut
Immer wenn ich das begreifen kann, augenblicksweise -gehts mir gut.
Seit mehreren Jahrtausend Jahren wird um dieses Thema diskutiert und erörtert.
Wir zwei schaffen das natürlich mit links. ;))
Wollen wir von der naturwissenschaftlichen Seite, philosophischen Seite oder
der Religiösen Seite an das Thema herantreten ..?
Ich zeichne es von der IBB-Seite ;)
Meine Idee entspringt aus der Vergangenheit, zeigt sich in der Gegenwart und wirkt in der Zukunft nach.
So einfach ist das ;)
Da sich die Vergangenheit meiner
Vergangenheit und der damaligen Gegenwart mit der daraus entsprungenen Zukunft mit all ihren Facetten mit den Facetten der anderen Vergangenheiten, deren Gegenwarten und Zukunftsmelodien vermengen ist das große Prinzip der Schöpfung für ein so kleines Sandkörnchen oder Grashälmchen unbeschreibbar.
Zeugnisse für die Existenz einer höheren Macht gibt es reichlich.
Wir Menschen sind eingebetet in einer großen Harmonie, die Gesetzen gehorcht, die von göttlicher Vollkommenheit sind.
Würde ich jetzt sagen das ist Leben, würde ich äußerst anmaßend sein, denn der menschliche Geist, ist wiederum nur ein
kleines Fragment des Großen Ganzen. Wir mit unserem menschlichen Geist/Denken
können immer nur aus unseren Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einsichten etc. argumentieren und selbst diese gaukeln den Menschen meistens etwas vor, darum eine mögliche Antwort
Das Leben ist eine Illusion
Man kann das Leben = das Universum mit dem menschlichen, geistigen Rüstzeug
weder beschreiben noch verstehen, aber der Mensch kann seiner Intuition folgen,
wo Intellekt und Sinne versagen.
Verneige mich in Stille
HAPCHANG
IN LIEBE
IBB
Dementsprechend heißt es im Kanon, z.B. in Samyutta Nikâya II: Vier Arten der Nahrung gibt es: 1.) stoffliche Nahrung, grob oder fein; 2.) Sinnesberührung; 3.) geistiges Innewerden; 4.) Bewusstsein. Mit dieser Einsicht wird der Buddhismus zur "Mittleren Lehre", zur "Majjhima Patipada", die zwischen und oberhalb der beiden Extreme alles geistigen Lebens, dem Glauben und der Wissenschaft liegt. Der Glaube glaubt Leben als ein seinem Wesen nach Metaphysisches, rein Geistiges, die Wissenschaft will Leben als ein seinem Wesen nach Physisches, rein Körperliches beweisen. - Aber beide geraten sie hierbei mit sich selber, d.h. mit der Tatsache, dass Begriffe da sind, in Widerspruch. Denn wenn Leben seinem Wesen nach ein rein Geistiges, d.h. ein an sich seiendes Geistiges wäre, wie könnte es dann je zum Begriff von ihm kommen? Rein Geistiges könnte nur es selber, absolut sein und könnte nie als solches, d.h. als begriffliche Beziehung da sein. Andererseits, wenn Leben ein rein Körperliches wäre, wie könnten dann aus ihm je die Begriffe hervorgehen? Und die Begriffe sind doch nun einmal da und erleben in den Tatsachen "Glaube" und "Wissenschaft" sich selber die Unmöglichkeit ihres eigenen Daseins, d.h. sie stehen im Widerspruch mit der Tatsache ihres eigenen Daseins, indem der Glaube etwas glaubt, an das der Begriff nie heranreichen kann, und indem die Wissenschaft etwas beweisen will, das an die Begriffe nie heranreichen kann. Der Glaube überschreitet die Wirklichkeit, er transzendiert, die Wissenschaft unterscheidet die Wirklichkeit, sie immaniert und beide fallen trotz ihrer scheinbaren Gegensätzlichkeit darin zusammen, dass sie nicht mit der Wirklichkeit im Einklang stehen, ein Zusammenfall, der auf eine tiefere, gemeinsame Wurzel hinweist.
Zwischen und oberhalb beider steht der Buddhismus als der Majjhima-Patipada, indem er lehrt: Leben ist weder ein rein Geistig-Metaphysisches noch ein Körperlich-Physisches, sondern ein Begriffliches, Begreifen in jenem wirklichen Sinne genommen, in dem es Greifen und Begreifen geistiges wie körperliches Greifen in sich begreift, Greifen im wirklich strengsten Sinne genommen, indem diese Einsicht, dass es so ist, das Wissen von mir als einem begrifflichen Vorgang nicht etwas außerhalb dieses Vorganges Stehendes, an sich Seiendes, Erkennendes ist, sondern selber ein begrifflicher Vorgang, anders ausgedrückt: Im Wissen davon, dass ich ein rein begrifflicher Vorgang bin, vollzieht sich kein Erkennensakt mir selber gegenüber vom Standpunkt eines an sich seiendem Ich-Selbst (atta) aus, sondern es vollzieht sich in ihm ein Weiterrollen, ein Weiterwachsen des Begreifens, keine Konfrontation mit mir selbst, sondern eine immer wieder neue Erinnerung an mich selber.
Im Glaubensakt des Glaubens bin ich (als atta = Seele) ein an sich Seiendes, Ewiges, absolut anfangslos, absolut endlos, zur Ewigkeit verdammt. - Im versuchten Erfahrungsakt der Wissenschaft bin ich eine Lebenserscheinung, die von anderen Lebenserscheinungen, den Eltern abstammt, diese stammen wieder von ihren Eltern usw. in einer endlosen Reihe, die die Frage des ersten Einsatzes überhaupt unbeantwortet lässt, sie immer wieder vor sich herschiebt.