Zeny:
Ich befinde mich aktuell in der beruflichen Neuorientierung und habe von meinem Berater bei der Agentur für Arbeit den Hinweis bekommen, dass ich eventuell einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) beantragen kann. Grundsätzlich finde ich die Idee eines geförderten Coachings oder einer Weiterbildung sehr interessant, bin aber unsicher, wie groß der tatsächliche Nutzen im Alltag wirklich ist. Gerade weil die Maßnahmezeit ja auch ziemlich intensiv sein kann, möchte ich ungern etwas „nur fürs Papier“ machen, sondern wirklich einen Schritt nach vorn kommen.

Frage:
Wer von euch hat bereits einen AVGS genutzt und kann berichten, worauf man bei der Auswahl des Trägers und der konkreten Maßnahme besonders achten sollte, damit der Gutschein wirklich beim Wiedereinstieg in den Job hilft?
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>