Hallo
Könnte es sein das die Grundlagen des Taoismus die Grundlagen aller Religio ist?
Alan Watts " Der Lauf des Wassers" bringt mich gerade über Zen-Buddhismus hinaus in Zen. Wie einfach Zen wirklich ist und das ich den ganzen Überbau des Zen-Buddhismus nicht mehr brauch, ja
er wird zur Last und Beschwerde, wird mir immer erfahrbarer. Hier wird er besonders klar, dieses ganze Gerede über irgendwelche Worte die
irgendjemand gesagt oder interpretiert hat macht mich gleichgültig. Warum? Es gibt hier kaum jemanden mit dem ich reden kann wie die zerredeten Worte der Meister auf das, mein, Leben Wirkung erzielen können.
Zen.de wird für mich immer mehr zu einem Guru der ganz fest auf seiner Linie bleibt weil einige eben so lange mit dem Hammer ihres Dogmatismus herumschlagen bis die Themen erschlagen sind die auch nur ein bisschen von Ihrer Meinung und Auffassung abweichen. Könnte es sein das alle Flüsse in einen Ozean fliessen und das wir eigentlich nur darauf achten müssen das Zen.de nicht in ein Meer(See, Teich, Tümpel)auf dem Land endet?
Zen.de hat wie mir scheint(wieder ein Schein) sein Mitgefühl eingebüßt. Seid ich wieder Arbeit habe und diese mich einfach zufrieden sein lässt, bei der ich alles angewendet finde was ich geübt habe, hab ich Abstand zu Euch gefunden und das heißt das ich es ganz einfach satt habe nicht wahrgenommen zu werden, weil ich nicht so schreiben will wie ich nicht bin. Was ich von hier, auch weiterhin mitnehmen werde ist eine Möglichkeit Zen zu leben.
Aber verzeiht mir ich bin es leid hier nur rechtfertigend zu antworten und immer nur mich verteidigen zu müssen, ob wohl ich genau weis das die Querulanten genau verstanden haben was ich schreibe.
Denen die jetzt glauben das ich ihnen unrecht tue oder das ich nur wieder mal Frust schiebe sage ich ich liebe euch aber lasst euch doch nicht immer wieder von den Dogmatikern in die Enge treiben, ich fühle mich von euch verlassen, weil ihr nicht mitmacht die Starre aus dem Forum zu nehmen. Es wird sein Leben verlieren weil diese Leute einfach zu viele vertreiben können die sich hier nicht unterstützt fühlen. Wie oft hab ich schon beobachtet wie Menschen hier einfach vertrieben wurden die Fragen hatten und Antworten die nicht in die Reine Lehre passten, weil sie mitten in Ihrem Leben stehen und einfach nicht mehr wussten wo sie sind, die einfach nur die Spur der Patriarchen aufgenommen hatten und nicht mehr genau wussten wohin es geht.
Zitate aus den Texten haben nur Sinn wenn sie mit Persönlichem Erfahren hier gebracht werden, sonst sind sie nur Gerede ohne Sinn und Substanz. Wer fragt und Antwort bekommt und diese nicht die ist die er hören will, soll er doch die "richtige" geben, aber doch nicht den Antworter als blöde und engstirnig hinstellen.
Mich vertreibt keiner weil das Universum nur entstanden ist um mich zu ermöglichen. Ich bin entstanden weil das Universum mich wollte und ich es genommen habe um zu sein was ES mir gab.
Zen leben ist das leben(Verb): das ein Photon nur existieren kann weil das Universum da so ist wie es ist. Ein Baum ist nicht aus Holz gemacht er ist Holz.
liebe Grüsse
Helmut