liebe mitglieder des forums in meinen argumentationen mit euch habe ich probleme zu argumentieren da mir nicht alle möglichkeiten welche dem verehrten buddha zugeschrieben werden bekannt sein dürften.
ich würde sie gern einmal alle sammeln und für mich lokalisieren.ich habe aber erkannt das dazu hier kein einzelner in der lege ist,daher mein aufruf an alle.
wenn also einer glaubt eine eigenschaft zu kennen dann bitte ich ihn sie hier zu schreiben.
ich werde sie dann einmal auflisten.
da ich oft lesen muß, woher ich die info nehme, wäre es schön wenn eine quelle dabei genannt wird.muß aber für mich nicht sein.
ich bedanke mich im voraus
mit lieben grüßen reiner
ich meine mit möglichkeiten,natürlich die erwähnung besonderer fähigkeiten die ihm zugeschrieben werden.
Mal eine Frage um diesen ganzen Blödsinn um Buddha zu bereinigen: Was wollte Buddha eigentlich? Hat hier einer noch eine Ahnung davon WAS Buddha erreichen wollte und was er erreicht hat? Ich bitte um Antwort.
()
eine besondere fähigkeit???
helmut deine letzen worte zeugen von fähigkeit selbst zu denke.
mein antwort kennst du bereits.
ja auch ich stelle alles in frage so wie buddha es getan haben soll, er soll alles erst überprüft haben sagen die schriften.
liebe grüße reiner
Die Frage Was wollte Buddha wissen, was wollte er erkennen hast Du nicht beantwortet.
()
wer hat diese fragen gestellt.
ich nicht!!
ich wollte auch nicht wissen was er wollte oder was im auf den geist ging.
ich hatte gefragt :welche besonderen fähigkeiten hatte buddha???
nicht mehr und nicht weniger.
ein einfaches ,ich weiß nicht, hätte doch genügt.
dein beitrag in dem du den verdacht äußerst das wohl niemand mehr weiß was buddha wollte ist zwar ehrenwert gedacht aber ehrlich ,darüber sollten wir ein anderes mal unsere gedanken austauschen.
wie bei jesus hat man auch bei buddha erst jahre später geschrieben was man gerne von einer person buddha gehört hätte.soweit denke ich sind wir fast einer meinung und ich gehe auch gerne noch später darauf ein.
aber ich hätte wirklich erst gerne gewußt welche besonderen fähigkeiten buddha zugeschrieben werden.
liebe grüße reiner
Viel Erfolg und liebe Grüsse
Helmut
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
1.Buddha war mutig.Er verlies den Adel um das normale Leben kennenzulernen.Er übte Verzicht
2.Er setzte seine Kenntnisse über Armut und Gewalt in eine Frage für alle Menschen um" Was können wir tun,daß sich wirklich etwas verändert für alle durch den Einzelnen
3.Seine Erleuchtung war die Schlußfolgerung,daß der Einzelne durch sein eigenes Leben Armut nicht berreichern soll.Einstein hat das auch gesagt.
4.Der Frieden sollte erreicht werden durch Mut zur Eigenverantwortung - werde so wie Du willst das die Welt für Dich sein soll.
mir gefällt das sehr gut,aber ich glaube, ich bin die Einzige hier,die solche Vorstellungen von Buddha hat.
Liebe Grüße von Irmela
ich wollte doch nur sicher sein das buddha nichts außergewöhnliches konnte bevor ich es behaupte.da waren die schreiberlinge über das leben jesu aber besser,oder??
es würde mich beruhigen wenn keiner buddha etwas zuschreibt, denn so ist meine argumentation einfacher in zukunft.
ich danke dir für deine und diese eigenschaften die du gerne durch buddha vertreten sehen würdest sind ehrenwert.
liebe grüße reiner