Compas:
Heute hatte ich ein Erlebnis, dass mir die Frage nach Gleichmut aufgeworfen hat. Eine Arbeitskollegin wurde, aus meiner Sicht, durch eine Belanglosigkeit emotional aufbrausend. Desto aufbrausender sie wurde, desto freundlicher, zuvorkommender und ruhiger wurde ich selbst, was sie dann als Provokation empfand und noch wütender wurde. Am Ende war ich dann von Ihrer Reaktion total schockiert und war dann ziemlich verwirrt und mitgenommen und trug die Situation den ganzen Tag mit mir herum.

Ich fand es verwirrend und auch enttäuschend, dass meine sehr besonnene Reaktion dermaßen destruktiv beantwortet wurde und stellte mir die Frage ob zum Weg "unerschütterlichem" Gleichmut es gilt auch solche Härten zu überwinden....

....aber wie, wo, und überhaupt?

Wie seht ihr den Weg zum erschütterlichen Gemüt?

d,
immer noch angeschlagen.
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>