Zen heißt einfach nur Meditation
Zazen heißt sitzend Meditation
Buddha erlangte Nirvana durch Zazen
Nirvana ist der Ort der "Leere"
Alle Gedanken gehen an diesem Ort vorbei
er ist nicht zu erkennen weil er von Gedanken denen ich folge verborgen bleibt
Meditation macht dieses Gedankengewebe immer dünner und durchsichtiger
durch nicht mehr bedenken der Gedankenstöme bin ich plötzlich in deren von ihnen unberührbaren Mitte
ich bin nicht mehr der Denkende nur noch ich in seinen Gedanken ohne einen Erzeuger dieser zu erkennen oder ausfindig machen zu können oder zu wollen
Es ist kein Ziel Nirvana zu erreichen um in dieses Einzugehen das bedeutet die Leer als Wirklichkeit zu erkennen und nicht mehr zum Morgenstern zurückzukehren oder auch nur zu erkennen das es da ein Leben gibt
Der Depressive ist genau in dieser Situation
Buddha muss depressiv gewesen sein bevor er sich hinsetzte und den Willen aufbrachte so lange zu sitzen bis er die Lösung hatte
und die Lösung ist einfach
Nichts Heiliges
Da ist nichts das verehrt werden muss damit ich erlöst werden im Gegenteil alles das ich für Verehrungswürdig halte macht mich unzufrieden
Im Nirvana sein und es in sich haben und den Morgenstern und die ganze Welt zwischen Nirvana und dem Licht am Ende der Nacht wahrzu-nehmen und wahrzu-geben
leere Weite
Der Himmel berührt hier in an bei mir die Erde der Horizont bestimmt die Weite unerreichbar ist der Horizont nur Hier ist die leere Weite vollkommen
Ich weiss es nicht
ich kann es nicht wirklich beweisen beschreiben deutlich machen das Nirvana kann nur in mir jeder einzelnen Person betreten werden und keine dieser Personen hat im Nirvana die Möglichkeit Nachrichten auszutauschen jedes Nirvana ist eigenständig in den bedingten Entstehungen sie erschaffen die Erscheinungen ohne zu informieren oder Informationen darüber zu erhalten wie sie was machen
Nirvana erschafft Welt um Informationen über sich zu beschaffen weil es keine andere Möglichkeit hat sich zu erkennen es kennt kein anderes Nirvana es kann auch durch die Information über sich kein anderes Nirvana erkennen das wäre nur möglich wenn es direkt kommunizieren könnte
Mentalbereich und Mentalbereich können nur über persönlichem Mentalbereich Informationen austauschen Buddhas Mentalbereich kann nicht direkt mit meinem Mentalbereich kommunizieren darum kommt es zu Unverstehen jeder Mentalbereich ist in einem durch anderes bedingtes Entstehen in einem abweichenden persönlichen Mentalbereich gehüllt
Warum erkennt nur einer das Blüten heben Er war so weit offen das er Buddha zeigen konnte das er Nirvana in sich hatte und gerade deshalb lebte im Hier und jetzt die Erkenntnis das die Leere leer ist und bleibt das Form geformt ist und immer Form bleibt Leere bleibt leer und Form bleibt Form alle Erscheinungen die als Form erkannt werden bestehen aus Kugeln.
Nach dem 7. Bild ist für viele Ende das sie bleiben beim Zazen und vergessen Zen das 8. zeigt Nirvana das 9. Form das 10. mich das Nirvana in mir in Harmonie mit den Erscheinungen wie sie auch immer erscheinen mögen oder was die Erscheinungen auch immer von mir Wahrnehmen ich gebe Wahr und nehme Wahr an.