Ich hab mir grad mal ein paar Fotos von Zen-Lehrern und Schülern aber auch von tibetischen Buddhisten angesehen und mir wurde beim Anblick dieser Dämonen einfach nur schlecht. Die Zen-Leute sehen alle aus wir sexuelle Neutrums und die Tibeter alle aus wie Transen. Wie konnte ich mich nur jemals von solchen ekelhaften "Menschen" blenden lassen und einer Illusion folgen, die als absolute Wahrheit zelebriert wird. Ich bin dankbar dafür aus diesem Dunstkreis entkommen zu sein und Buddha, Dharma, Sangha keinen Respekt mehr zolle. Eher ganz im Gegenteil: Ich hau denen solange auf die Fresse, bis ihnen der Gleichmut zum Hals raushängt und sie zurückschlagen müssen. Dann lach ich noch gehessig und sage: "War wohl nix mit dem Frieden des Nirvanas!"
Gruß
mipooh
Nimm Deine Tabletten...
Gruß
mipooh
mipooh
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
;-)
Gruß
mipooh
Es geht doch bei allem nur ums Fühlen. Und zwar darum, sich immer wieder gut fühlen zu können, weil das ein ganz natürlicher Zustand ist.
Wenn manche Kopfmenschen dazu zunächst den Umweg über kluge Gedanken brauchen oder andere den über Musik, dann ist das doch nur ihre Eigenart.
Am Ende wird ein Mensch der sich wohlfühlt keinen weiteren Sinn mehr zu suchen haben, denn er hat ihn direkt vor der Nase (oder im Bauch, wie man´s nimmt).
Musik ist ein guter Zugang für Menschen, die es mit dem Denken nicht so haben und Philosophie einer für Menschen, die nicht gut singen können.
Am Ende bleibt fühlen. Und zwar so, dass man längerfristig damit klarkommt, also schon aktiv...
Das sieht nur so kompliziert aus, ist es aber gar nicht.
Gruß
mipooh
http://www.youtube.com/watch%3Fv=MKsIpziO2L0
Buddha in den 90ern:
http://www.youtube.com/watch%3Fv=Xo_dPgHBg84&feature=relmfu
lol
Gruß
mipooh
Ja, diese frage stelle ich mir auch, wenn ich deine Beiträge lese ....