Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Dat_Hexe1971:
Nach all dem, was ich von dem zu verstehen glaube, was Reiner von sich gibt, ist es für mich besser, davon auszugehen, dass es nicht existiert - ausser in SEINER Anwendung.
Wenn einer ein grünes Schwein sieht und sagt, alle Schweine sind grün - ich kann am nächsten Baum hochgehen, in der Beweisführung, es sei nicht so.
Ich werde niemals Erfolg haben.
Und es ist auch nicht wichtig!
Die Welt ist rund und dreht sich weiter - egal, wie wir die Farben unserer Schweine nennen!
(PS: Habe keine Lust mehr, zu streiten, es raubt Kraft und bringt Unfrieden.
Vor mir liegt die Aussicht auf ein wunderschönes Wochenende - ich wünsche Dir ein ebensolches!)
"Schalke-Fan in Dortmund-Kurve" -dises Attribut scheinst Du nicht nur auf zen.de zu bedienen, wie sonst kommst Du dazu, der so ein negatives Verhältnis zur christlichen Religion hat, über die Wirksamkeit von Gebeten zu schwadronieren?
Was Du tust, mag Menschen helfen, ihr Leid zu verkleinern oder gar zu beenden - das kann so sein.
Mit ZAzen hat es - soweit ich Klein-Geist begriffen habe, wenig zu tun - ob es denn in irgendeiner Verbindung zu Meditation im Allgemeinen stehz, kann und mag ich nicht beurteilen.
Alle vom Dir gewählten Bilder, die Du mir gegenüber zur Verdeutlichung oder was auch immer gewählt hast, konnte ich nicht verstehen, irritierten mich oder wirkten sogar ängstigend auf mich.
Ich denke, die Zeit ist reif, es an dieser Stelle ruhen zu lassen.
Und ich werde es tun.
Dat_Hexe1971:
was ein schönes Wort! Danke "Geplänkel" hingegen finde ich nicht so passend! :-))
Zarafel, was bitte bleibt mir denn übrig, wenn Du keinen diskussionsfördernden Artikel verfaßt, muss ich mich halt mit Reiners wiederkehrenden Strukturen beschäftigen.
Jetzt, wo die Küche geputzt ist, die Böden gewischt und die Wäsche gewaschen ist!
Meine Tochter - sie ist da näher dran - sagt, es war ein Pinguin!
Ich doofer Erwachsener kam gerade nicht um die Frage herum, was ein Pinguin in einer Muschel will. - Antwort meiner Tochter: "Keine Ahnung, ist doch egal - ist halt so!"
Zwerg hatte geschrieben, dass er nix bewirkt und dass er das gar nicht als Ziel hat.
Genau so, was das "Bewirken mittels ZAzen angeht!
Dass Du eine Rechtschreibschwäche hast, habe ich bereits früher bemerkt.
Mit diesem posting bescheinigst Du Dir in meinen Augen auch noch eine ausgeprägte Lese - und "Sinn-Verstehens-Schwäche!"
Meine Unterschrift ist genau richtig gesetzt und bleibt - und Dir emfehle ich, Lesen und Verstehen zu üben... statt SITZEN - keine Bewegung drin - es sei denn, Du gehst bei Deinen Übungsstunden auf und ab.
Dat_Hexe1971:
Kennst Du die "Augsburger Puppenkiste?
Marionetten-Theater für Kinder und Erwachsene - Hochzeit 70er Jahre.
Da gab es Urmel aus dem Ei, ein Diino-Baby, dass irgendwo landet, wo er nicht hingehört - und Freunde findet.
Einer dieser Freunde ist ein Geschöpf, dass sehr ängstlich ist und in einer Muschel wohnt.
Dieses Geschöpf hat einen Sprachfehler - und sagt:
"Ich will zurück in meine Mupfel!" statt "Muschel", wenn er sich ängstigt.
Dat_Hexe1971:
Diese "Wassertropfen": Wenn das dir zugewandte Licht meiner Betrachtung drauffällt, schimmern sie wie Diamanten.
Du siehst, alles eine Frage der Betrachtungsweise.
Und doch: Für den letzten Satz - obwohl das ein posting an Reiner war - war das angemessen...
Dat_Hexe1971:
Manchmal, MANCHMAL könnt ich Dich für Deine postings liebevoll zu Boden knutschen...
Für andere auch nicht...:-))
Und: Wenn Du über Dich und Dein (Er-)leben schreibst, dann sind das oft kleine Diamanten für mich - danke!
Bi-Bi
PS: Schalke-Fan in Dortmund-Kurve - find ich immernoch so was von passend - aber dieses Bild könnte in Reiners (Selbst-)Opferbild fügig gemacht werden...
Naja, der macht hier, wie jeder, was er will...
Dat_Hexe1971:
Ich zerreisse nicht, zumindest übe ich mich darin - aber ich frage nach, immer wieder - und ich äussere Unbehagen und Befremden - auch Zustimmung und Freude zu Beiträgen.
Allerdings scheinen unsere hier wahrgenommenen virtuellen Welten soweit auseinander zu liegen, dass Sprache sie eher trennt als verbindet.
Das alles tropft sehr langsam in mein Bewusstsein - und ich weiß noch nicht, was der Schritt ist, der dieser Erkenntnis folgt.
Dat_Hexe1971:
SO wollte ich das nicht verstanden wissen.
Reiners Hinterlassenschaften haben nix mit mir zu tun - oder nur, sollten wir beide das wollen.
Hinterlassenschaften sind der Lohn?
Klingt nach: Ora et labora
Vielleicht doch lieber Konfetti?
Und: Jubelschreie ums Töpfchen beziehungsweise dessen Inhalt - der ein paar Jahre später gar nicht mehr bejubelt wird - gehören für viele Menschen wohl zum Leben und seis auch nur deswegen, damit irgendjemand denkt, das sei etwas besonderes und es kauft! :-((
Dat_Hexe1971:
Reiner... Was Du da geschrieben hast war nicht meine Frage sondern die so-sos - und nein, der bin ich nicht auch noch!!! :-))
Ich fragte nach der Art der Hinterlassenschaften - aber es ist durch - Du schmeißt hier Konfetti, so schnell bin ich nicht im Einsammeln - ich merke: Es lohnt sich für mich nicht!
Ok, wenn ich rosa und grüne Schweine vergleiche, beinhaltet das unter Umständen keine subjektive Wertung.
In der Dualität des Alltagslebens ist für mich ein Vergleich oft nur schwer trennbar von einer Bewertung.
Wo ziehst Du die Grenze?