Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Dat_Hexe1971:
mipooh... tztztztz...
Reiner will "uns" doch nur die Möglichkeit einräumen,, ein, zwei, drei Kommentare "länger" mit ihm zu sein -
Irgendeine Begründung wird er finden, uns nicht zu verlassen - ich finde, das Märthyrer - Troja - Pferd hatte er schon lange nicht mehr im Auslauf - ob er er schon striegelt und frisiert?
Mönno - da haste meine Welt aber ganz böse ins Wanken gebracht - schreibst Du: "Wir werden sehen..." - dabei gehört das doch unsui... Hier ist aber wirklich alles im Umbruch! :-))
Dat_Hexe1971:
Die erschreckende Wahrheit für mich lautet:
Meiner nicht, bei anderen scheinen Zeichen auf "Ja!" zu deuten.
Für mich ist Alkohol in den nächsten Wochen, evt. Monaten nur in Form von Sekt oder Weißwein zu geniessen - alles andere ist "forbidden" - zumindest bis die Testung bez. Konservierungs - und Zusatzstoffe abgeschlossen ist.
Dat_Hexe1971:
Also, bei mir steht da "Rammstein" - Bei Dir nicht?
Und die Musik passt zu der, die ich von Rammstein kenne.
Aber das ist wirklich egal - es geht nicht um eine Band - es geht um Musik - und dieses Ton-Stimmengemisch hat für mich wenig mit meiner Definition von Musik zu tun.
Ja, das ist eine Schublade - aber eine, die keinen Menschen ab-wertet, so wie Du das des öfteren tust - sondern eine, die mich von einem Konsumgut abhält, das ich nicht brauche.
Dat_Hexe1971:
und was Du "wirklich" bist, ist hier nicht zu lesen?
Reiner, Du irrst - auch das hier ist Wirklichkeit - und die Art, wie Du Dich hier zeigst, nunmal auch.
Allerdings kenne ich viele Menschen, die diese
Unterscheidung machen - und ihn oft als Freibrief für Verhaltensweisen benützen, die sie unter, wie sie es nennen "Realen Umständen" zutiefst ablehnen würden.
Da Du Dich als Löwe siehst, ist diese Unterteilung für mich auf der anderen Seite nicht wunderlich.
(Ich dachte bei diesem Beitrag an Calimero, dieses schwarze Enenküken mit der Eierschale auf dem Haupt.
Dat_Hexe1971:
Für mich ist Musik mehr - ich konsumiere davon wenig
und sie ist für mich nicht nur Gefäß - wenn ich gute Texte lesen will, nehme ich mir ein Buch.
Musik ist für mich Ausdrucksform - wie Sprache auch - wenn mir eine Form nicht zusagt, tu ich sie mir nicht an - so wie ich nicht Gedichte lesen muß, die mir nichts sagen.
Gelöschter Benutzer:
hallo helmut
es muß nicht alles von mir sein was beschreibt was ich vertrete.
die wahrheit wiederholt sich öfter als eine lüge.
das liegt in ihrer natur.
die lüge braucht ein gutes gedächnis sonst überlebt sie nicht lange.
meditation vermag so viele möglichkeiten zu eröffnen wenn man nur durch die türe der zufriedenheit gehen würde.
dahinter gibt es noch etwas.
wer sagt eigendlich das zufriedenheit nicht der anfang des todes bedeutet.
die sucht das etwas bestand haben sollte ist doch der beginn die ständigen veränderungen durch das leben aufzugeben.
höher ,weiter, schneller usw.usw. sind nicht das die gründe ins leben einzutauchen?
zufrieden stehenbleiben zufrieden mit dem was ist ,ist das wirklich die triebfeder um leben zu erleben?
buddha soll gesagt haben überprüfe alles bevor es dein denken und handeln bestimmt.
also überprüfe ich auch den geschmack den uns zufriedenheit vermittelt.
der geschmack ist gut aber ernährt er uns im weiterkommen des lebens?
ich dachte ich solle zufrieden sein wenn ich einen unheilbaren der seit 10 jahren als menschliche baustelle seinen arzt ernährt, heile.
als es gelang meinten alle es wäre gut so,doch ich fragte mich warum ich es nicht in einer kürzeren zeit geschafft habe.
also war ich unzufrieden mit mir.
ich versuchte einen schlimmeren fall zu heilen aber auch das erschien mir nach gelingen zu langsam. und so ging es immer in meinem leben.
ich lehnte ruhe ab weil es stillstand bedeutet.
mir wurde klar das die ewige ruhe auch mich einholen wird ,aber sollte ich sie vorher schon herbei sehnen? sollte ich die versteckte todessehnsucht jetzt schon ihren soll zollen?
ich entschloß mich nein zu sagen.
nein zum tode und ja zum leben.
neue erfahrungen ,neues wissen, neue fähigkeiten.
ich entwickelte eine sucht das leben in allen bereichen zu erleben.
ich wollte im sport mehr erreichen als andere und als ich einen internationalen titel erworben hatte verlor diese richtung ihren sinn für mich.
ich lehrte kampfkunst und wurde durch das schicksal belehrt das meine zufriedenheit mir alles nahm.
andere waren der meinung meine zielsetzung sei nun der stillstand und verließen meinen bereich. also suchte ich den anschluß an das leben zurück zu holen. ich suchte nach neuem, nicht nach ruhe.
ich erlernte verschiedene berufe und wurde lernsüchtig.noch heute sitze ich bis 3uhr nachts und lerne im internet oder büchern die ich mir besorge.
ich stehe morgens um 7 uhr auf und esse während ich lese oder schreibe. die arbeit in der praxis erscheint mir meist als zeitvergeudung und wird immer lästiger.
ich suche in den verschiedenstens foren nach diskusionsansätze und schreibe mir neue ideen auf die mein leben interessanter machen könnten.
zen anzuwenden ist eine wirklich tolle sachen aber menschen zu erstaunen macht mir immer weniger spass.
nein, es wird mittlerweile sogar oft lästig.
ich las das der schlaf der bruder des todes sei. was ist dann die sucht nach ruhe, die schwester?
und ist nicht ruhe die umgebung in der zufriedenheit gedeiht?
ich sage das ruhe und zufriedenheit nicht nur positive aspeckte für uns bereit hält.
die kleinen kinder sind laut und neugierig neues und immer mehr davon zu erleben.
es bleibt laut wenn sie in der pupertät ihr leben erleben. es wird laut wenn sie im geschwindigkeitsrausch ihr motorad beschleunigen.
es gibt keine leise discos.
wann beginnt die ruhe?
im altersheim hört man bestimmt oft: opa mach den fernseher leise wir haben 22 uhr.
eventuell übertreibe ich gerade etwas aber was ist daran wirklich so falsch?
schade helmut das ich dir nie zeigen konnte das zen wirklich über die meditation zu den siddhi befähigt.
du kannst nur über internet darüber lesen. wirklich schade aber du suchst auch nach mehr. die liest und suchst, versuchst zu verstehen, das ist leben.
ob im körperlichen oder im geistigen ,stillstand muß nicht für jeden gut sein.
gruß aus thailand
reiner
Hallo Du!
Das habe ich gefunden!
Beim lese/erarbeiten kommt es mir vor als ob Du es geschrieben hättest.
Bei deinem Herunter zählen habe ich das Bedürfnis Dir mitzuteilen das ich dir wirklich dankbar bin besser zu verstehen was ich schon wusste doch geglaubt habe:"Das kann nicht sein!"
liebe Grüße
Helmut
Gelöschter Benutzer:
du irrst wie immer ,ich habe glattes haar.
ich bin kein lamm sondern eher ein löwe.
du hast nie erfahren wer oder was ich in wirklichkeit bin.
ich hatte dir den titel der anderen bücher nicht genannt weil du dann gewußt hättes mit wem du es zu tun hattest.
laß es gut sein. alle wissen das du nichts zustande bringst wenn es um zen geht.
das du keine ahnung von meditation hast und doch eher zu den gauglern zu rechnen bist als ich.
such dir einen anderen den du für einen idioten halten kannst.
oder lern doch erst mal etwas.
Willste Dich unterhaken und schunkeln?