Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Gelöschter Benutzer:
wie kommst du nur darauf das ich hilfe brauche?
und dann auch noch von menschen die hier auf einem zenforum nicht mal etwas über meditation wissen.
Gelöschter Benutzer:
hast du je die texte gehört?
die "spieluhr" zum beispiel ist doch einfach ergreifend.
oder "stirb nicht vor mir". war auch nicht schlecht.
"mutter" ein echtes problem und nie durchdacht.
"engel" musikgewordene satire.
musik kann auch nur ein gefäß sein das über den inhalt wenig aussagt.
Dat_Hexe1971:
Wenn ich mir erlaube, Reiner eine Nicht-Neugier zu attestieren, so gibt es dafür zwei Beziehungspunkte: Reiners Schreiben hier und meine eigene Neugier (sozusagen in Ermangelung von etwas anderem)
Damit heisst über Reiners Neugier sprechen auch über meine Vergleichswerte schreiben...
Dat_Hexe1971:
Ich weiß jetzt nicht, was ich Dir wünschen soll - daß Du bei dieser Sicht bleiben kannst und darfst - oder daß Du irgendwann begreifen mögest, daß nicht nur Menschen mit Unterarm-Gehstützen oder im Rollstuhl Hilfe benötigen.
Letztendlich hilft jeder dem anderen, damit es ihm gut geht.
Sich das einzugestehen ist bisweilen mühsam, weil dann alles "für andere tun", mit dem wir uns so gerne schmücken, enttarnt ist.
Hilfe anzunehmen wäre mal ein guter Schritt - mal schauen, wie sich die andere Seite anfühlt.
Ich wünsche Dir, daß Dir das ohne Not gelingen möge!
Ach - und zum restlichen blabla Deines Beitrags schreibe ich inhaltlich nix.
Gelöschter Benutzer:
seele?
in manchen religioenen gilt es als die gesetzgebende ebene,
das wesen der dinge,
der mentale bereich des materiellen,
für den elektiker der mittlere strang in einem kabel das die form bestimmt,
in der waffenkunde ist die seeleachse die angenommene mitte des rohres um das sich das geschoß dreht um seine richtig zu bekommen und zu halten.
du hast doch auch davon keine ahnung.
halt dich doch einfach raus.
22
Gelöschter Benutzer:
du verkennst die sachlage.
ich helfe menschen und nicht die menschen mir.
ich kommen nicht mit krücken oder im rollstuhl hier her.
hier habe ich sinnvollen zeitvertreib gesucht. aber sinnvoll wurde er immer weniger.
ich suchte menschen die meditiert haben und wollte erfahren was sie mit den möglichkeiten so sinnvolles anfangen.
ich war erstaunt hier niemanden zu finden der überhaupt von einem vorgang zur meditation wußte.
das drumherum gerede wenn ich fragen stellte wurde zur peinlichkeit.
dann war ich auf einmal schuld weil sie selber dieses manko erkannten.
der kann ja nicht mal richtig schreiben, so ein arschloch, konnte ich lesen.
über zen wußten hier alle nur soviel wie sie ablesen konnten.
dann kam der mist mit,
wir wollen dir nur helfen.
wobei denn?
- ich wollte wissen ob hier jemand schnellere wege gefunden hatte die meditation einzuleiten.
- ich wollte wissen ob jemad in der lage war schneller materie über das immer wieder erwähnte wesen der dinge zu beeinflussen als ich es bisher tat.
- ich wollte menschen ratschläge geben die vor den gleichen problemen standen wie ich vor jahren.
wollte ihnen zeigen wie das wesen der dinge, also mentale infos, so zu verstärken sind das sie sich auf den physischen bereich auswirken und das man menschen sogar damit heilen kann.
trottel die nichts verstanden sich aber als sachverständige in sachen meditation aufspielten machte sich über die einfachsten dinge lustig die jedem menschen logisch erscheinen mußten.
ich gab praktische möglichkeiten bekannt mit denen man die falschen gurus blosstellen konnte wenn sie behaupteten sie könnten das wesen ihres gegenübers wahrnehmen weil sie eins mit ihm sind.
ich suchte nie hilfe. ich bot sie anfangs an bis ich erkennen mußte das hier niemand etwas über zen oder meditation je gelernt hatte was brauchbar wäre.
sektenähnlich sitzen und warten das ein innerer frieden über sie kommen würde.
welch eine aussicht.
helfen mir?? ja wobei denn??
macht doch erst einmal etwas vor das es lohnt zu erlernen. bewirkt doch erst einmal etwas das nur auf den grundlagen einer meditation möglich ist.
dann könnte man vergleichen wer wem helfen könnte.
ein pfarrer der mir beten beibringen will soll zuerst einmal vormachen wie er ein gebet zur anwendung bringt. kein versuchtes sondern eines durch das ergebnis nachvollziehbares gebet.
zenmeditation ist kein quatsch für einsame menschen in einer selbsthilfe gruppe.
meditation auf den grundlagen der zenfakten funktioniert und führt zu brauchbaren ergebnissen.
hier sind alle ganz toll am meditieren.
kommt doch mal einer endlich zur durchführung und erleben des meditationszustandes dann hättet ihr wirklich etwas zu erzählen.
nicht immer kritisieren ,einfach mal besser vormachen oder nachprüfbare ergebnisse beschreiben die nur so erreichbar sind statt immer wieder nur ausreden, ausflüchte und beschimpfungen.
so und nun alle wieder im gleichschritt:
reiner ist doof, wir wissen zwar nicht was meditation ist aber das lassen wir uns doch nicht von einem reiner vorwerfen.
wir sitzen und das ist meditation. buddha mit seinen siddhi das sind nur märchen.
aber was weiß denn ein buddha schon von meditation.
der hat ja nicht jahrelang gesessen so wie zazenanhänger.
in den paar tagen erleuchtung niemals und dann all seine dummen anweisungen zu welcher zielsetzung überhaupt??
wir haben kein ziel in der meditation zu erreichen.
na, wenn das kein tolles ziel ist.
das muß ein buddha erst noch lernen . anweisungen zur meditation? hört sich schwer nach einleitung an und das käme einer zielsetzung gleich.
der hat wohl zu oft mit reiner geredet.
gruß reiner
Dat_Hexe1971:
Rammstein höre ich nicht - viel zu düster für mein zartes Gemüt...
Krieg ich "deine Übersetzung" auch so?
Was ist deutlicher?
Den Holzmichel-Text im Orginal kenne ich aus meiner Pfadfinderzeit. (jaja!)
Aber bevor da jemand jetzt die Klischee-Schubladen bemühen muß:
In Geographie bin ich ne 0 - und Kluft habe ich nie getragen - war bei "uns" nicht wichtig - aber wir sind ja aus der Schank-Jurte auch dann in unsere Schlafsäcke gefallen, wenn andere zum Frühsport aufstanden! :-))
Dat_Hexe1971:
Störe ihn nicht - er muß sich konzentrieren!
Ich weiß nicht, warum er das tut - wem möchte er etwas beweisen?
Sich selber?
Er weiß doch, daß er hier nicht gehen wird - nicht auf Dauer.
Uns?
Wir wissen doch, daß er nicht gehen wird - nicht auf Dauer!
Und trotzdem - irgendwie wünsche ich, er möge es diesmal geschehen lassen!
Als ich vor drei Jahren hier reinstolperte, waren gerade die 5000 Reiner-Beiträge anvisiert - damals schrieb er offen davon, uns bei dessen Erreichen zu verlassen - wir sehen, was daraus geworden ist.
Dat_Hexe1971:
Es ist sicher schwer, über Motivationen anderer ein Bild zu bekommen.
In diesem Fall halte ich "Neugier" bei Reiner für unwahrscheinlich - einfach weil zu Neu-Gier Offenheit gehört - die lese ich in seinen Beiträgen nicht - nur rhetorische Fragen, deren Antworten er sich selber gibt.
Neugier sieht für mich anders aus.
Dat_Hexe1971:
Das weiß ich nicht - und ich denke, Du hast es auch nicht klar auf dem Schirm.
Ich habe Dir eine mögliche Antwort auf diese Frage gegeben. (irgendwo in diesem thread!)
Aber auf dem Weg können Dir andere Menschen Deine Fragen nicht beantworten - sie können maximal Hilfen geben im Erkennen - laufen mußt Du schon selber.
Ausserdem ist meine Erfahrung, daß Hilfestellungen nur unterbestimmten Optionen andocken - ansonsten vergibt der Gegenüber alle seine Kraft, sich gegen diese Hilfestellungen - oft auch gegen die hilfe-stellende Person zu wehren.
Mensch kann hier lesen, wie Du damit gerade umzugehen verstehst.
18