Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
mipoohji:
Wieso spamst Du eigentlich das Forum ständig mit Deinen Fotolinks zu? Reicht es nicht, wenn Du ab und zu mal einen eigenen Thread dazu machst?
mipoohji:
Musst nur abwarten, bis mal ein Klient Regressforderungen stellt. Spätestens dann wirst Du erfahren, wie sicher Deine Rechtsauslegung ist...
Das Thema haben wir im Hypnoseforum hin und zurück durchgekaut. Es ist hahnebüchen, was viele so glauben was sie alles dürften.
Mehr als drauf hinweisen möchte ich aber nicht, weil ich das Thema uninteressant finde. Ich habe nie die Absicht mich mit Krankheiten zu beschäftigen, allenfalls mit Gesundheit und dazu muss man nicht heilen.
mipoohji:
Nur mal so einen Zeitungsartikel lesen reicht leider nicht aus, die Problematik richtig einzuschätzen.
Du würdest mit Deiner Methode hier keine Chance haben. Dafür sorgen schon Deine Lieblingsfeinde, die Ärzte. Die nehmen alles in Beschlag, weiten Ihren "Kompetenzbereich" (was nicht bedeutet, dass es sich um Fachkompetenz handelt, es ist oft reine Amtskompetenz) immer weiter aus.
Dieser Artikel beruht auf einem Einzelfall, in dem so entschieden wurde.
mipoohji:
Friede ist nicht das mit "Freude, Eierkuchen" dahinter. Für einen Frieden muss es auch eine Harmonie/Basis geben, die in einem Konfliktfall zunächst herzustellen wäre.
Um diese herzustellen ist ein Vorgehen sinnvoll, in dem es sowohl eine Aktion gibt als auch ein Nachgeben, wahrscheinlich dies auch mehrfach, bis eben eine gemeinsame Basis gefunden ist.
Am besten funktioniert das natürlich, wenn der Handelnde sich eines eigenen Friedens bewusst ist, und somit die Anforderung an den anderen friedfertig erfolgt.
Wird sicher nicht immer funktionieren, spätestens wenn der andere das gar nicht will.
Auch da kann Nachgeben unangemessen sein. Kommt darauf an, welchen Wert die eigene Position hat.
Sich behaupten ohne verstanden und angenommen werden zu können ist ebenso sinnlos. Führt zumindest nicht zu einem gemeinsamen Frieden.
mipoohji:
Würdest Du nicht dabei angeben wie ein Sack Flöhe, dann könnte es ja ganz ok sein, was Du so tust. Du bist es selber, der durch maßlose Übertreibungen und zurschaugestellte Selbstaufopferung Widerstände hervorruft... weisst ja, mentale Infos, die sich dann im physischen Bereich auswirken...
Schön, wenn es Dir gelingen sollte, uns mal wieder etwas Ruhe zu gönnen.
mipoohji:
Ich hab Dir doch schon längst einmal gesagt, dass Du Suggestionen anwendest...
oder wie nennst Du das, wenn Du durch Symbolhandlungen Dinge verstärkst?
Dass eine Gymnastik der Art des "Trockenschwimmens" u.a. die gesamte Rückenmuskulatur kräftigt, dürfte auch niemanden vom Hocker reissen. Ich finde das zumindest völlig normal.
Ist ja schön, wenn Du mit Deiner Art der Behandlung Erfolge hast. Mit Zen oder Meditation hat das zwar nicht wirklich viel zu tun, aber das verkauft sich eben so gut...
Bezeichnend für den Unterschied zwischen Deinen Sprüchen hier und dem was dann tatsächlich stattfindet ist, dass Deine Klienten ziemlich übereinstimmend äussern, dass sie eben nicht wissen, was "Du" eigentlich gemacht hast.
Sie müssen zwar nicht etwas bestimmtes glauben, aber sie erfahren etwas das sie nicht verstehen.
Genau das habe ich die ganze Zeit kritisiert und genau das ist es, was Du an anderen kritisierst.
Da helfen Deine bizarren Erklärungsmodelle auch nicht drüber weg.
Dass bei Gesichtsröte der Blutdruck steigt ist auch eines Deiner Ammenmärchen. Wohl deswegen, weil Du es nicht wirklich weisst, Dir aber eben nichts anderes vorstellen kannst.
Der Film ist ja ganz gut gelungen, er wird zumindest werbewirksam sein. Und wenn dadurch Leuten geholfen wird, die ansonsten zu träge oder auch bezüglich Körperertüchtigung zu uninteressiert gewesen wären, dann ist ja schonmal etwas sinnvolles erreicht.
Solltest Du die Möglichkeit tatsächlich bekommen, das alles auszuweiten, dann wird man sicher auch eines Tages eine vernünftige Erklärung dafür finden und Du musst nicht mehr mit mentalen Infos und deren Auswirkungen im physischen Bereich radebrechen.
mipoohji:
Was mein Lehrer, und nicht nur der eine (ich habe auch zwei Zenmeister kennengelernt), mir beigebracht habe, habe ich ganz sicher immer wieder mal gesagt.
Für Dich hier noch einmal:
Er sagt mir, dass ich nichts suchen muss, was ich nicht verloren habe.
Er sagt mir, dass das wonach ich mich sehne sich in mir selbst befindet.
Er zeigt mir seine Demut und seine Dankbarkeit und darin kann ich ihm allenfalls gleichwerden, ihn aber nicht übertreffen.
Nichts von Hokuspokus und Egospielchen...
Das sind Kernpunkte, die jeden Menschen etwas angehen. In Frieden zu sein macht friedlich und die Wirkung wirst Du sehr wohl auf der "physischen Ebene" finden.
Die eigene Liebe zu erfahren macht liebevoll, und auch hier wirst Du die Wirkung sehr wohl auf der "physischen Ebene" finden.
Entweder Du hattest solche Lehrer nicht oder Du hältst die Augen fest verschlossen davor.
Das was Du so hoch bewertest gibt es sicher alles auch, nur dafür braucht kein Mensch einen Lehrer. Das kann man tatsächlich im Internet nachlesen...
Es geht nicht darum, die äussere Welt zu beherrschen. Wir werden alle erleben, dass dies nicht der Fall ist, spätestens dann, wenn aus unserer "Beherrschung" ein goodbye wird.
Es geht darum zu erkennen, dass der Schatz des Lebens in jedem einzelnen selber liegt und von ihm selber "gehoben wird". Mit all seinen "Wundern".
Der nächste Satz auf den Bussen könnte sein: Denkst Du noch oder weisst Du schon?
mipoohji:
Ein Arzt muss auch in Thailand ein Medizinstudium haben.
Allerdings darf man dort so einiges tun, obwohl es nicht erlaubt ist und manches ist nicht verboten.
Es ist halt eine weniger geregelte Gesellschaft, was nicht nur Nachteile für den Einzelnen hat.
mipoohji:
Kann man nicht einfach sagen, dass man irgendwann sich entscheiden kann, selbständig weiterzulernen?
Muss man da irgendein verschrobenes Denken über Lehrer und Schüler einschliessen?
Und was wird aus dem "alten" Lehrer? Hat er ausgedient? Entsorgt? Zum Müll? Oder gab es nie einen?
Hat nicht ein Lehrer, mehr noch als eine Mutter, uns vermittelt, dass wir tatsächlich nicht getrennt sind? Und dann trennen wir uns eben?
Mein Lehrer hat mir immer vermittelt, dass zwischen ihm und mir kein Unterschied besteht. Wenn ich das vergesse, lasse ich mich erinnern. Das ist seine Aufgabe. Wenn ich mich nicht erinnern lassen muss, dann deswegen, weil ich mich schon allein erinnern kann. Dann muss ich zwar nicht hingehen, aber unsere Beziehung verändert sich nicht.
Euer beider Beiträge erinnern mich daran, dass ich die Bedeutung eines Lehrer-Schüler-Verhältnisses auch völlig falsch sehen kann.
Nämlich irgendwo da oben ein Lehrer und irgendwo da unten ein Schüler... das hat aber mit meiner Erfahrung solcher Beziehungen überhaupt nichts zu tun, bzw stellt sogar in gewisser Weise das Gegenteil dar.
Der Lehrer war der, der mir in seiner Demut zeigte, wie frei auch ich sein kann. Frei vom Hochmut eines Ego, das mir die Sicht auf eine schöne Welt versperrt. Der mir immer wieder seine Dankbarkeit zeigte, damit auch ich sie erleben kann für mich.
Und das soll alles zum Müll, damit ich endlich wieder getrennt sein darf? Tut mir leid, entweder Ihr zwei spinnt, oder Ihr drückt Euch ziemlich verquer aus.
mipoohji:
Dich darzustellen, das schaffst Du schon ohne mich...
Wenn jemand denkt, ein Zenmeister sei jemand der anderen etwas beweisen müsse, dann ist dem eben nicht zu helfen...
Mein Lehrer ist zwar kein Zenmeister aber als "Guru" dann doch etwas sehr ähnliches. Und ich merke an ihm schon, was er besser kann als ich. Nur das werde ich Dir nicht zum tausendsten Mal erklären.
Profilier Du Dich ruhig weiterhin mit Deinem Hokuspokus und lass Dich ganz bescheiden mit Sensei ansprechen (oder unterzeichne Deine Sprüche mit S.N.), bis es Dir irgendwann mal zum Hals raushängt (oder eben nicht).
Falls Du mal wissen möchtest, was so Meister tatsächlich draufhaben, werde Schüler, dann siehst Du das selber...
mipoohji:
Hättest ja auch gleich schreiben können, worum es Dir da ging...
Mit Meister-Schüler-Beziehungen hat sowas allerdings nicht wirklich etwas zu tun...
Vielleicht bei Handwerkern.. aber da heisst es ja auch extra anders.
mipoohji:
Auch wenn es nur Deine persönliche Meinung war...
Was sollte denn jemand, der sich selbst Meister wäre, sich selber (als Schüler) meisterhaft vermitteln, was er nicht längst wüsste/beherrschte?
Eine solche Definition ist in sich absurd oder setzt eine (völlig) gespaltene Persönlichkeit voraus.
Einfach nenne ich sowas nicht...
mipoohji:
Es ging nicht darum, die Menschen sinnlos einzuordnen, nur damit sie sortiert sind.
Nur lassen sich manche Beiträge als nicht relevant bereits an der Person des Autors aussortieren.
Hierbei geht es ausschliesslich um Relevanz, nicht um Personen. (Zenrelevant ist nunmal sehr vieles nicht hier, selbst bei einem recht weiten Zenbegriff.)
mipoohji:
Ob es sinnvoll sein mag, jemanden herauszuheben, sei mal dahingestellt. Aber dass in diesem Forum Unmengen Unsinn geschrieben werden, ist schon richtig.
Das weiss man aber wie immer erst nach dem Lesen.
Für Menschen, die sich fragen, wie sie denn nun den Weg (zu sich selbst, zum Selbst, wie auch immer es genannt werden mag, meinetwegen auch Zen) finden sollen, ist das sehr oft wenig hilfreich.
Ich denke da gerade mal nur an unsere psychisch Kranken, die sich auf Teufel komm raus in ihren krausen Gedanken ergehen. Die sind ja wahrscheinlich noch relativ gut einzuordnen.
Aber auch bei denen, die nicht auf den ersten Blick auffällig sind, gibt es ziemliches Durcheinander von Äusserungen.
Ändern kann man das sicher nicht. Von daher lohnt es nicht es zu beklagen.
mipoohji:
"Denjenigen wahrzunehmen, der leidet, ist für mich so ungefähr das Gegenteil von Logikspielchen."
Ok, der Part erschien nirgendwo bisher. Es geht also nicht um die Frage sondern um die wortlose Antwort... die Frage ist lediglich Methode, was mich beruhigt...
mipoohji:
Du bist ja mal wieder heiß drauf heute...
Wir sind doch auch zusammengesetzt... eine Eizelle, eine Samenzelle, jeweils mit deren unterschiedlichen Chromosomen...
Wieso suchst Du da einen Kern, der nicht zusammengesetzt wäre? Aber dieses Zusammengesetztsein hindert uns nicht daran uns ganzheilicht wahrzunehmen und uns als ein Ganzes zu fühlen. Dies auch ohne Illusionen haben zu müssen...
Schön, dass Du auch mal wieder fröhlichen Senf von Dir gibst...
Gruß
mipooh