Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Dat_Hexe1971:
"Und, wie lebt es sich mit dem als als Ziel erwähnten künstlichem Glücksgefühl eines Versagers ?"
So grundsätzlich und losgelöst von der Fokusierung einer Person fiel mir auf, daß diese Aussage in mir Unbehagen auslöst.
Zunächst die Formulierung "Versager", die ich als Urteil über das Wesen und das Tun anderer als Anmaßung empfinde.
Und dann stellt sich mir die Frage, ob ichduersiees nicht dazu neigen, nach "Glücks-Empfinden" zu streben und ob das nicht immer "künstlich" ist, im Sinne von "erstrebt" "erwünscht" und "herbeigeführt" - einfach weil ichduersiees unser Handeln darauf ausrichten.
Diese Betrachtung, gekoppelt mit der Wertung "Versager" läßt in mir einen bitteren Beigeschmack zurück und führte zu dem von Dir nicht verstandenen posting - wobei ich nicht ermessen kann, ob es jetzt für Dich ausreichend erklärt ist - aber: Mehr Erklärung kann und will ich nicht geben - denn andere Worte habe ich nicht zur Verfügung!
Dat_Hexe1971:
Ich habe keine "übliche" Verfahrensweise.
Mein Umgang mit Reiner entspicht einzig und allein dem, wie er auf mich wirkt mit seinen Äusserungen.
Ich besitze kein kill-file oder irgendwas in der Art.
Und meine Nachtigall pflege ich liebe-voll - habe sonst nix zu bieten! :-)
Dat_Hexe1971:
Ich weiß ja nicht, wie lange Du Reiners Beiträge schon verfolgst - ich habe seinen "Abschied" bei seinem 5000 Beitrag miterlebt - ich habe immer wieder das Wünschen von "Neuem" lesen in mir - auch bei Reiners Beiträgen.
Jedoch weiß ich aus Erfahrung, daß ich dann eine Reiner-Pause brauche, wenn ich immer wieder das selbe mit der gleichen Brille lese - das macht mich zickig und ungeduldig - und dann ist es für mich besser, eine Zeitlang mich nicht mehr mit seinen Beiträgen auseinanderzusetzen.
Irgendwann ist da wieder Platz für und dann kann Reiner auch seinen Neubeginn haben...
Dat_Hexe1971:
wann kommen mal menschen zum zug die ein sachliches gespräch bevorzugen?
So, wie Du es hier vor-bei-trägst, meinst Du?
So viel Un-wille zur Selbst-Reflektion bringt nicht mal mein hormor-vergewittertes Puber-Tier mit - was Du da ablieferst, ist beachtens-wert!
Ich merke gerade, daß ich in der Konversation mit Dir an dem Punkt gelandet bin, der vor nicht allzulanger Zeit der Grund war, Dich hier zu schneiden:
Dein Schreiben ist immer das gleiche - selbst-überhöhend unaufmerksam, nicht willig zwischen den Zgeschriebenen Zeilen und Deinem Kopfkino dazu zu unterscheiden.
Für mich heißt das: Genug von Reiner!
Ich unterbreche hiermit auf unbestimmte Zeit den Kontakt zu Dir!
Ich bitte Dich, nicht auf Beiträge von mir einzugehen - oder was Du dafür halten magst.
Genauso werde ich Deine Beiträge nicht mehr kommentieren.
tut mir echt leid - aber Du hast nix von dem, was ich schrieb, verstanden.
Allem voran eilt Dein Denkfehler, die von mir angeführten Würdigungen bezögen sich auf Verdienste irgendwelcher Art in fernerer oder nahegelegener Vergangenheit.
Dat_Hexe1971:
Ich glaube ja immer, Reiner hält von niemandem und nichts viel - das kann er gar nicht, so kommt es mir vor. Vielleicht weil er sich sonst in der Gefahr sieht, die Würdigung seiner selbst würde zu kurz kommen?
Dat_Hexe1971:
Ganz bestimmt tut der Hund das! Glaskugelpolier
Und was ich wem sagen will, sage ich demjenigen, dem ich das sagen will - in meinem Beitrag ging es nicht um andere, sondern um das, was Du Dir über das Tun von anderen ausmalst und hier als Fakten wiedergibst.
Aber ich wundere mich nicht, wenn Du den Unterschied der beiden Sachverhalte nicht getrennt bekommst - das dir das schwer fällt, beweist Du seit x-tausend postings.
warum nur in aller Welt, gehst Du davon aus, daß einer der schreibt, er planze Gemüse an, AUSSCHLIESSLICH das tut - und somit keine Zeit mehr hat, etwas anderes auch noch zu tun?
Jemand, der sich dem Gärtnern widmet, kann sich sehr wohl noch seiner Liebsten und seinen Lieben widmen - auch das Geschirr kann noch gespült werden und Zeit zum Hütte fegen bleibt auch noch.
Mag sein, daß Du das so lebst und so wahrnimmst - doch selbst Du hast Zeit zu heilen und zu posten, in Bars zu gehen und (vermutlich) deinen Haushalt zu führen.
Und Menschen, die sitzen, stehen, laufen auch, sie bewegen sich und andere, Dinge und Gegebenheiten - schau Dich mal um - das hilft.
Da habe ich mich doch glatt beim Lesen verschluckt.
Und irritiert noch einmal nach oben gescrollt und den Absender dieses postings gesucht.
Danach lag ich eine halbe Minute lachend auf meiner Schreibtischplatte.
(Das Herbeirufen eines Notarztes wurde nicht in Erwägung gezogen - das Jaspen ließ von selbst wieder nach!)
Dat_Hexe1971:
Na, ist Dir heute nach Auto-Hirnhaus-Besetzung?
Aber bei anderen ist das einfacher zu erkennen - und zu hinterfragen -ich kenne das.
Allerdings ist mir nicht nach zen-ping-pong - die Flugbahn Deiner Bälle ist heute finde ich, nicht sehr variantenreich.
Vielleicht trifft das für Dich in Bezug auf das Bewerten meiner Kommentare auch zu?
Dat_Hexe1971:
Ich auch.
Mein "Weg" gibt es nicht.
Was IST, ist der Schritt, den ich gerade mache.
Alles andere sind Planspele meines Denkens, meiner Erfahrungen und meiner Wünsche.
Trotzdem bin ich nicht plan- und ziellos - ich weiß aber, daß sie Gebilde meines Denkens sind.
Das nimmt so mancher Bauchlandung die Spitze des "aua".
Dat_Hexe1971:
Mein Weg, der keiner ist und nach Osten wie Westen geht, hat nicht meine Befreiung (z.B von Täuschung) als Ziel - deswegen mag ich Deine Zeilen nicht als richtig oder falsch bewerten.
So grundsätzlich und losgelöst von der Fokusierung einer Person fiel mir auf, daß diese Aussage in mir Unbehagen auslöst.
Zunächst die Formulierung "Versager", die ich als Urteil über das Wesen und das Tun anderer als Anmaßung empfinde.
Und dann stellt sich mir die Frage, ob ichduersiees nicht dazu neigen, nach "Glücks-Empfinden" zu streben und ob das nicht immer "künstlich" ist, im Sinne von "erstrebt" "erwünscht" und "herbeigeführt" - einfach weil ichduersiees unser Handeln darauf ausrichten.
Diese Betrachtung, gekoppelt mit der Wertung "Versager" läßt in mir einen bitteren Beigeschmack zurück und führte zu dem von Dir nicht verstandenen posting - wobei ich nicht ermessen kann, ob es jetzt für Dich ausreichend erklärt ist - aber: Mehr Erklärung kann und will ich nicht geben - denn andere Worte habe ich nicht zur Verfügung!